Bei der laufenden SpardaSpendenWahl können wir alle helfen, dass das Humboldt Fördermittel zur weiteren Digitalisierung des Unterrichts erhält. Die Teilnahme ist ganz einfach und erfolgt über SMS. Jede Stimme zählt!

Gerne schließen wir uns dem Aufruf von Herrn Direktor Syring an und bitten um Unterstützung aller Alhumnis:
"Aufgrund der wunderbaren Unterstützung durch den Förderverein können wir für den digitalen Unterricht in Präsenz und Distanz auf die "Schnittstelle" apple-tv im Humboldt-Gebäude zurückgreifen, nicht aber im Lise-Meitner-Gebäude. Auch hier hat der Förderverein seine Unterstützung zugesagt, jedoch könnten diese Mittel auch für andere Projekte (z. B. Lernzentrum)  genutzt werden.
Aus diesem Grund haben wir uns wie in Vorjahren beim Wettbewerb der Sparda-Bank als Teilnehmer angemeldet. Sie können mittels SMS unsere Schule und dadurch unmittelbar unsere Schülerinnen und Schüler durch eine bessere Aussattung unterstützen. Datenschutzrechtliche Bedenken möchte ich ausschließen, der Wettbewerb wird jährlich seit einigen Jahren praktiziert.
Weiter unten ist das Verfahren noch einmal erläutert.

Bitte unterstützen Sie Ihre/unsere Schule und folgen Sie dem Link, der Sie durch den Wettbewerb führt, es dauert nur 1 Minute:  Link:    https://www.spardaspendenwahl.de/profile/humboldt-gymnasium/ "


Zu Sparda-Spendenwahl

Bei der Publikumswahl zählt jede Stimme!
Ab dem 20. April kann jede/r kostenlos mitentscheiden, welche 200 Schulprojekte mit insgesamt 400.000 Euro gefördert werden. Die Wahl erfolgt online unter www.spardaspendenwahl.de mit einer kostenlosen SMS-Abstimmung. Die Bewerber teilen wir in vier separate Abstimmungslisten für sehr kleine, kleine, mittelgroße und große Schulen ein und fördern die ersten 50 Schulen in jeder Kategorie mit insgesamt 100.000 Euro.

Wie funktioniert die Abstimmung?
Vom 20. April um 9:00 Uhr bis zum 20. Mai 2021 um 16:00 Uhr können alle online abstimmen, welche Projekte gefördert werden. Zur Teilnahme an der Abstimmung gibt der Nutzer auf dem Projektprofil einer Schule eine Mobilfunknummer ein. An diese wird eine SMS mit drei Abstimmcodes versendet. Die drei Abstimmcodes entsprechen drei Stimmen, die in den darauf folgenden 48 Stunden beliebig auf ein bis drei Schulen verteilt werden können.

Nun sind Sie gefragt:
Damit möglichst viele Unterstützer von Ihrer Teilnahme erfahren, informieren Sie doch Ihre Schüler, Lehrer, Familien, Freunde und Bekannten über Ihre Teilnahme bei der SpardaSpendenWahl. Denken Sie auch an Ihre Internetkontakte: Jedes Profil ist über eine eigene Unterseite online abrufbar und kann somit direkt auf Ihrer Website, in E-Mails, Foren, auf Facebook oder an anderen Stellen im Internet verlinkt werden. Mehr Tipps zum Stimmen sammeln finden Sie auch gesammelt unter www.spardaspendenwahl.de/stimmen-sammeln.