Das Ehemaligenwochenende in Waldbröl

Es ist schon zu einer kleinen Tradition geworden. Jedes Jahr am vierten Wochenende im Mai treffen sich Ehemalige aller Jahrgänge und Couleurs, um zwei bis drei Tage lang gemeinsam zu feiern, zu netzwerken und Neues über Entwicklungen am Humboldt zu erfahren. Höhepunkte in diesem Jahr waren die große Barbecue-Party sowie die Ehemaligenschnitzelralley, die mit einem Überraschungssieger aufwarten konnte.

Im Rahmen des Ehemaligenwochenendes findet auch die Jahreshauptversammlung des Ehemaligenvereins statt, in deren Rahmen offizielle Vorgänge wie Wahlen, Beschlüsse und die Ausrichtung des Vereins behandelt werden. Da sich das Wochenende genauso an Nichtmitglieder wie Mitglieder des Vereins wendet, stößt die Jahreshauptversammlung auch bei „Gästen“ auf reges Interesse. Hauptinteresse in diesem Jahr galt natürlich dem Bericht über das Gründungjahr von Alhumni.net. Ohne Ausnahme zeigten sich die anwesenden Ehemaligen, Lehrer und Eltern sehr angetan von dieser Initiative.

Auch wenn das Ehemaligenwochenende 2011 noch weit entfernt scheint, fiebern wir diesem Ereignis bereits jetzt schon entgegen. Die Vorbereitungen laufen, und wir sind uns sicher, dass auch das kommende Wochenende wie in den Vorjahren ein Riesenerfolg wird!

Wenn auch du nun Lust bekommen hast, am nächsten Wochenende teilzunehmen oder auf dem Laufenden gehalten zu werden, schreib Michael Okrob oder wende dich direkt an denEhemaligenverein.